KHS Assistenz Kiel

Gern unterstütze ich Sie!
 

 

 

Gern unterstütze ich Sie!

Wer bin ich?


Meine Name ist Karlheinz Schmidt. Von den meisten Leuten werde ich Kalle genannt. Ich bin Baujahr 1963 und als Vater von fünf Kindern kann ich inzwischen auf eine Menge Leben und Erfahrungen zurückblicken. Ich bin verheiratet (zweiter Versuch) und hatte lange Jahre einen wunderschönen, lauffreudigen Beagle, der auf den Namen Bolle hörte. Zurzeit haben wir leider keinen Hund.

Am Anfang meines beruflichen Weges war ich als Quereinsteiger, der seine Familie unterhalten musste, als Koch tätig. Seit 1988 bin ich ausgebildeter Krankenpfleger und habe viele Jahre mit Leidenschaft in meinem Beruf gearbeitet. Das wurde lediglich durch ein kurzes Intermezzo als Restaurantleiter unterbrochen. Aus einer Vielzahl von Gründen wechselte ich nach einer Umschulung 2008 in den Verwaltungsbereich. 

Ich habe einen Führerschein, habe an Schreibwerkstätten und Fotokursen teilgenommen.



Was interessiert mich? Was macht mich als Menschen aus?

Ich bin ein Familienmensch, liebe aber auch meinen Fussballverein, Musicals, die Bee Gees, Pinguine und Hunde.  In meiner Freizeit schreibe ich Kurzgeschichten und fotografiere gern. Ich lese sehr gern und bin Cineast. Mit dem Nordic Walking konnte ich mich inzwischen anfreunden und jetzt habe ich für mich auch Walking Football entdeckt. In unserem Freundeskreis machen wir regelmäßig Spieleabende. Ich liebe Schach und Skat, finde dafür aber selten Mitspieler. Meine Leidenschaft sind Quizzsendungen. 

Ich bin immer neugierig und scheue mich nicht, Neues auszuprobieren.



Meine Erfahrungen und Kompetenzen:

  • Familienvater mit fünf Kindern
  • 25 Jahre Erfahrungen als Krankenpfleger in der Psychiatrie und der Gerontopsychiatrie
  • Angestellter bei ambulantem Pflegedienst
  • Dauernachtwache im Seniorenheim
  • Begleitung hilfebedürftiger Angehöriger
  • Entlastung pflegender Angehöriger
  • langjährige Erfahrungen im kaufmännischen Bereich / Verwaltungsbereich
  • Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit Suchterkrankungen
  • viel Erfahrung im Umgang mit Menschen, die mit COPD und anderen Lungenerkrankungen leben


 

  • Auf Reisen I
  • Der Fotograf
  • Meine Lieblingstiere
  • Fotografieren
  • Auf Reisen II
  • Auf Entdeckertour
  • Entspannung beim Angeln
  • Der Nachdenkliche
  • Noch eine Liebe
  • Die Leseratte